top of page

1. Maschinistenübung 2023

Am 13.04.2023 startete auch die FF Sistrans in die Übungssaison.

Unter der Leitung vom neuen Obermaschinisten Thomas Baumann wurden die anwesenden in zwei Gruppen aufgeteilt. Der Fokus bei der ersten Übung lag bei der Bedienung der Fahrzeuge.

Es mussten verschiedene Punkte im Dorf mit dem KLF-A und TLF-A angefahren werden. Dabei wurden auch so manche schwer erreichbaren Objekte angefahren.


Den Kraftfahrern wurde bei dieser Übung einiges abverlangt.


Bei den einzelnen Objekten wurden auch noch verschiedene Punkte (Aufstellfläche für einen

Drehleiter, Aufstellfläche Fahrzeuge; Bedienung der Geräte vom jeweiligen Fahrzeug, etc.)

durchbesprochen. Nach zwei Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.


Übungsleiter: HFM Thomas Baumann


Feuerwehr Sistrans mit TLF-A und KLF-A mit 12 Mann


Fotos:


40 Ansichten

Comments


bottom of page