127. Jahreshauptversammlung

Am 25.Juni 2021 fand die 127. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sistrans im Gemeindesaal statt.

Aufgrund der Pandemiebestimmungen des letzten Jahres konnte die Versammlung nicht zum üblichen Termin stattfinden, weshalb die letzte JHV vom 15.3.2019 bereits 27 Monate zurücklag!

Die Besserungen der Situation sowie eine genaue Einhaltung der 3-G Regelung machten diese jetzt jedoch möglich.

Nach der Begrüßung der Anwesenden Funktionäre, Mitglieder sowie Ehrengäste durch den Kommandanten präsentierten die einzelnen Ausschussmitglieder ihre Berichte der vergangenen zwei Jahre.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch eine außerordentliche Neuwahl des Kommandanten sowie des Kassiers durchgeführt.

Der Wahlvorschlag des Ausschusses lautete Georg Schneider für den Kommandantenposten und Stefan Astner als Kassier. Beide Vorschläge wurde von der Vollversammlung einstimmig angenommen!

Kommandant Georg Schneider Kassier Stefan Astner

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Aufgabe im Ausschuss!

Aufgrund der immer noch geltenden Bestimmungen musste die Veranstaltungen nach den Ansprachen Unseres Abschnittskommandanten ABI Werner Strobl, unseres Bezirkskommandanten OBR Reinhard Kircher, unseres Landesfeuerwehrkommandanten LBD Ing. Peter Hölzl und unseres neu gewählten Bürgermeisters Johannes Piegger die Veranstaltung ohne das traditionelle Essen beendet werden.

Der Ausschuss bedankt sich bei allen Mitgliedern der FF-Sistrans um die disziplinierte Durchführung der Veranstaltung und Einhaltung aller Maßnahmen!