129. Jahreshauptversammlung

Aktualisiert: 4. Apr. 2023

Am 10.2.2023 fand die 129. Jahreshauptversammlung der FF Sistrans statt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch Kommandant OBI Georg Schneider folgten die Berichte unserer Funktionäre ( u.a. Obermaschinist, Atemschutzbeauftragter, Kassier, Schriftführer, Jugendbeauftragter usw.).

Im Zuge seines Berichtes verkündete Obermaschinist OBM Hansjörg Kirchmair seinen Rücktritt aus der Funktion nach 20 Jahren ausgezeichneter Arbeit.

Ebenfalls standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Kommandos an. Nach der schriftlichen Wahl von Kdt. sowie Kdt. Stv. wurden Schriftführer und Kassier mittels Handzeichen gewählt.

Das Ergebnis der Wahl lautet auf:

• Kommandant: OBI Georg Schneider

• Kommandant Stellvertreter: OLM Martin Peer

• Kassier: OV Stefan Astner

• Schriftführer: OV Florian Hölbling

Wir gratulieren dem neu gewähltem Kommando an dieser Stelle recht herzlich!

Des weiteren folgten Grußworte sowie Ansprachen durch Vz. Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Peter Hölzl, Bezirksfeuerwehrinspektor Michael Neuner, Abschnittskommandant Werner Strobl sowie unserem Bürgermeister Johannes Piegger.

Nach Beendigung des offiziellen Teils wurden wir mit einem hervorragendem Essen durch Georg Burger (Gasthof Post Sistrans) verköstigt. Danach klang der Abend in kameradschaftlicher Runde aus.