top of page

Brand Baum/ Gartenhaus

Am 2.8.2023 wurde die FF Sistrans um 18:47 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache fing ein großer Baumstamm an einem Gartenhaus Feuer, Anwohner bemerkten den Brand.

Ein Feuerwehrmann aus unseren Reihen war zufällig in der Nähe und setzte sofort den Notruf ab.


Nach kurzer Zeit konnte unser KDO sowie TLF und KLF zum Einsatzort ausrücken. Dort eingetroffen konnte ein stark rauchender Baumstamm festgestellt werden, das Feuer konnte großteils bereits von den Anwohnern sowie unserem Feuerwehrmann gelöscht werden.


Die Arbeit der FF Sistrans bestand darin, Nachlöscharbeiten durchzuführen. Der rauchende Stamm wurde mittels Motorsäge entfernt und abgelöscht. Ebenfalls wurde der gesamte Bereich mehrfach mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 30min. konnte der Einsatz beendet werden.


Im Einsatz standen:

  • KDO Sistrans mit 1 Mann

  • TLF Sistrans mit 8 Mann

  • KLF Sistrans mit 6 Mann


Fotos:





205 Ansichten

Comments


bottom of page