Brandgeschehen in Wohnung

Am 2.8.2021 wurde die FF-Sistrans mittels Sirene und Pager-Sammelruf zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Sistranser Zweifamilienhaus alarmiert.

Nach ca. 3min konnte unser TLF-A sowie KLF-A vollbesetzt ausrücken. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich 3 Mann aufgrund des Einsatzstichwortes mit schwerem Atemschutz aus.

Bei Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.

Beim Einheizen eines Kachelofens war es zum Brand vor dem Ofen gekommen. Durch das rasche Eingreifen der Gattin mit einer Löschdecke konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Die Arbeit der Feuerwehr begrenzte sich auf Nachlöscharbeiten in der Wohnung und der Entfernung der Brandmasse.

Ein Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Lans sowie der Rettung Innsbruck war zum Glück nicht mehr notwendig!

Einsatzleiter: OBM Johannes Steinmair

• TLF Sistrans mit 9 Mann

• KLF Sistrans mit 9 Mann

• KDO Sistrans mit 4 Mann

• TLF Lans mit 9 Mann

• Rettung Innsbruck mit RTW und REF

• Polizei Lans

• weitere auf Bereitschaft im Gerätehaus Sistrans

Den Bericht der Tiroler Tageszeitung finden sie HIER!