• Tobias Grassmayr

Erneute Wasser-Einsätze

In den letzten 2 Wochen musste die FF-Sistrans aufgrund des Regens sowie dem Schmelzwasser zu 2 Einsätzen an der gleichen Örtlichkeit ausrücken.

Der Besitzer eines Pferdestalles benötigte beide male die Hilfe der Feuerwehr.


Aufgrund der geografischen Lage war eine Umleitung des Wassers nicht möglich, weshalb mit Pumpen der Wasserpegel, welcher bereits in die Räumlichkeiten des Stalles reichte, gesenkt wurde.

Aufgrund des ständig nachfließenden Wassers dauerten beide Einsätze jeweils mehrere Stunden.

Unsere Einsatzkräfte wurden jedoch von Anrainern bestens mit Essen und Getränken versorgt, dafür bedanken wir uns recht herzlich!


Im Einsatz standen jeweils:

  • KLF-A mit 3 Mann

  • KDO-A mit 2 Mann



66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen