Großbrand Grünwalderhof

Aktualisiert: 13. Aug. 2019

Am 23.07.2019 um 14:10 Uhr wurde die FF-Sistrans zu einem Großbrand im Grünwalderhof alarmiert. Ebenfalls alarmiert waren die FF-Patsch, die FF-Lans, die FF-Aldrans, die FF-Igls, die Innsbrucker Berufsfeuerwehr sowie die Rettung Innsbruck und die Polizei.

Bekämpft wurde der Brand unter anderem mit mehreren ATS-Trupps, Außenangriffen sowie 2 Drehleitern.

Unser TLF-A konnte nach kurzer Zeit vollbesetzt mit 8 Mann ausrücken. Bei Eintreffen wurde von unserer Seite ein Atemschutztrupp gestellt, welcher umgehend mit der Brandbekämpfung im Dachgeschoss begann. Des weiteren wurde ein Brandschutz sichergestellt und allgemein unterstützt. Nach ca 2 Stunden, um 16:15 Uhr konnte die FF-Sistrans wieder in das Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: OBI Wolfgang Span FF Patsch

Rettung Innsbruck:

• REF mit 2 Mann

• RTW mit 3 Mann

Den TT-Bericht finden sie HIER.

Den ORF-Bericht finden sie HIER.