top of page

Wasserschaden im Keller

Am 1.5.2023 wurde die FF Sistrans kurz vor Beginn der heurigen Florian-Feier um 8:28 Uhr mittels Pager-Sammelruf zu einem Wasserschaden alarmiert.


Nach kurzer Zeit konnte unser KLF vollbesetzt ausrücken. Am Einsatzort konnte ein Wasserspiegel von ca. 15cm in einem großen Kellergeschoss festgestellt werden. Ein unklares Leck an einem Boiler im Keller konnte als Ursache festgestellt und gleich behoben werden.

Ca. 2 Stunden wurde mit Wassersaugern und verschiedenen Tauchpumpen das Wasser ins Freie transportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Hausbesitzer übergeben und anschließend ging es für die Einsatzmannschaft auch auf die laufende Florianifeier.



Einsatzleiter: BI Martin Peer


Im Einsatz standen:

  • KLF Sistrans mit 7 Mann

  • KDO Sistrans mit 2 Mann

  • weitere auf Bereitschaft im GH Sistrans


Fotos:



111 Ansichten0 Kommentare

Kommentare


bottom of page