• Tobias Grassmayr

Wiesenbrand Ranser Bamln

Am 5.6.2019 wurde die Feuerwehr Sistrans um 19:55 Uhr mittels Pager Sammelruf und Sirene zu einem gemeldeten Brand in der Baumgruppe alarmiert.

Nach 3 Minuten konnte unser TLF-A vollbesetzt ausrücken. Am Einsatzort konnten die brennenden Baumstümpfe rasch mittels C-Rohr gelöscht werden. Das umliegende Erdreich wurde ebenfalls aufgerissen und Glutnester gelöscht. Das gesamte Gebiet wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Grund für den Brand war vermutlich ein verlassenes Lagerfeuer.


Einsatzleiter:

OBI Christian Kofler


Im Einsatz standen:

  • TLF Sistrans mit 9 Mann

  • 26 Mann im Gerätehaus Sistrans auf Bereitschaft




62 Ansichten

WEITERFÜHRENDE LINKS:

ABSCHNITT LANS:

KONTAKT:

FEUERWEHR SISTRANS

Email: office@ff-sistrans.at

           sistrans@feuerwehr.tirol

UNTERDORF 53

6073 SISTRANS

zuk7ikr.JPG
  • Facebook
  • Instagram

© 2019, Feuerwehr Sistrans, Tobias Grassmayr