top of page

Zugsübung Zug 1

Am 6.6.2024 fand die zweite Zugsübung des ersten Zuges statt. Der Fokus lag dieses Mal auf technischen Einsätzen.

In zwei Gruppen wurden zwei Stationen bearbeitet.


Eine Gruppe mit unserem KLF musste eine eingeklemmte Person unter mehreren schweren Baumstämmen befreien. Dafür wurde der Einsatz unserer Hebekissen und Spanngurte trainiert.


An der zweiten Station wurde ein Großteil unseres Seil- und Gurtmaterials aus dem TLF besprochen und in der Praxis verwendet. Unter anderem wurde der Einsatz von Rollgliss, Leinen, Brustgurten sowie diverser Abseil- und Sicherungsgeräten trainiert.


Beide Gruppen arbeiteten nacheinander im Stationenbetrieb beide Szenarien ab.


Danke an Hansjörg Kirchmair für die Vorbereitung der Übung.



Fotos:



11 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page