Übungssaison Sommer 2021

In den vergangenen Monaten wurden bei der FF Sistrans mehrere Gruppen, Zugs sowie Schwerpunktübungen durchgeführt!

Aufgrund unseres Hoimepage Problems konnten keine Berichte online gehen, weshalb wir jetzt einen Sammelbericht zu den Übungen verfassen!

Begonnen hat unsere Übungssaison am 19. August 2021 mit einer Schwerpunktübung zum Thema Regelangriff/ Brandeinsatz. Hier wurde die anwesende Mannschaft in zwei Gruppen geteilt und im Stationsbetrieb konnten zwei Szenarien geübt und besprochen werden.

Ebenfalls wurden im Stationsbetrieb an anderen Terminen Gruppenübungen zum Thema Seilzug/ Hebekissen und technische Menschenrettung durchgeführt.

Aufgrund der Corona-Situation wurden diese Gruppenübungen jeweils an 2 Terminen angeboten um eine kleine Anzahl an Personen bei den Übungen zu garantieren!

Ebenfalls wurde eine Maschinisten sowie Atemschutzübung durchgeführt!