Neues Tanklöschfahrzeug für die FF-Sistrans

Seit dem 2.10.2020 steht unser neues Fahrzeug, ein TLF-A 2000/100 der Fahrzeugmarke IVECO mit Aufbau der Firma Magirus-Lohr im Einsatzdienst.

Bereits seit einigen Wochen steht das Fahrzeug im Gerätehaus Sistrans, es gab somit ausreichend Zeit Führungskräfte, Ausschuss, Maschinisten sowie Atemschutzträger auf das neue Fahrzeug sowie neue Geräte einzuschulen.

Die aktuelle Covid-19 Situation machte es uns nicht leicht, die gesamte Mannschaft einzuschulen. So wurden in kleineren Gruppen einzelne Begutachtungen sowie kleine Schulungen durchgeführt.

In naher Zukunft sind Übungen mit mehreren Personen angedacht, leider sind wir auch hier abhängig von der Entwicklung der Corona-Situation!

Das neue Fahrzeug ersetzt unser in die Jahre gekommenes, 28 Jahre altes Tanköschfahrzeug.

Mit dieser Neuanschaffung sind wir nun am neuesten Stand der Technik, um im Ernstfall eine schnellst- und bestmögliche Abwicklung der Einsätze zu gewährleisten!

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei der gesamten Dorfbevölkerung für die jahrelange, sehr großzügige Unterstützung bei der jährlichen Sammlung bedanken! Durch diese Spenden war es uns möglich, ca. 10% dieses Fahrzeuges aus unserer eigenen Kasse zu bezahlen!

Für mehr Informationen sowie Fotos zum TLF-A 2000/100 klicken sie bitte hier!